Sonntag, 6. März 2016

Fliesenfolie von Foliesen

Vor einigen Wochen haben wir mit der Renovierung begonnen, wir sind schon weit gekommen doch leider nicht ganz fertig. Denn jedes Zimmer ist an der Reihe.
Als letztes wurde unser Badezimmer fertig und darüber folgt heute mein Bericht.

Wie viele wohnen auch mir in Miete und da ist es immer schwer etwas zu entscheiden ohne vorher mit dem Vermieter abgesprochen zu haben. Gerade was Badfliesen angeht. Im Internet geschaut sah ich einige tolle Bilder von Fliesenfolie und habe auch gleich einen tollen Shop entdeckt.


Foliesen bieten tolle verschiedene Folien in verschiedenen Größen. Dazu sind sie leicht anzubringen ohne Dreck und Staub und nach Jahren auch einfach wieder zu lösen.

Im Sortiment findet man....

  • Fliesenaufkleber
  • Fliesenbilder
  • selbstklebende Bodenfliesen
  • Fliesenlack und Badewannenlack
  • Werkzeug und Zubehör
  • Reinigungsmittel


Da ich mir erst nicht so schlüssig war, habe ich mir ein paar Probemuster in verschiedenen Farben bestellt. Diese sind kostenlos und man kann vorab sehen was am besten passt.

Nun der Anfang.... zu erst Reinigt man alle Fliesen von Schmutz und Fettrückständen. Danach habe ich alle Fugen neu geweißt und überschüssiges mit einem Schwamm beseitigt.




Ist man im ganzen Bad fertig kann man nun jede einzelne Fliese so bekleben wie man es möchte.
Ich habe mir eine alte Sprühflasche mit Wasser und einem tropfen Spüli gemischt, so kann man die Fliesen gut in die richtige Position bringen.


Man sprüht also die Folie und auch Fliese selbst damit ein.






Danach bringt man die Folie an die Fliese und mit einem Rackel drückt man das Wasser in alle Richtungen heraus, bis alles glatt ist und keine Bläschen mehr zu sehen sind, Das überschüssige Wasser kann man direkt wegwischen.




Dann wieder von vorne.....besprühen, kleben, rakeln bis das ganze Bad fertig ist. Ich muss gestehen, denn ich dachte es geht etwas schneller. Doch dafür das ich alles alleine gemacht habe kann sich das Ergebnis sehen lassen.


Vorher/Nachher






Am Badfenster kommt eine kleine Fensterbank in weiß hin, da die Fliesen und Fugen da einfach .... sind. Auch an den Kanten Badewanne etc. werden noch Winkelleisten angebracht. Ein Glück ist mein Opa Schreiner und die Bilder werde ich noch hinzufügen.
Als nächstes sind die Küchenfliesen an der Reihe. Mal sehen wie Euch das gefällt.

Wen ihr nicht komplett alle Fliesen bekleben wollt, könnt ihr Euch auch schöne Motive aussuchen. Schaut einfach mal vorbei. Auch bei Fragen ist immer jemand für euch da.


LG Eure


Hinweis: Bilder des Online-Shop sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir von Foliesen unentgeltlich zur Verfügung gestellt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole