Montag, 21. März 2016

...wenn die Beine schmerzen

Heute mal ein ganz anderes Thema, denn ich denke viele werden es kennen. Nach langem stehen oder sitzen, schmerzen in den Beinen. Sie werden dick, etwas geschwollen und es zieht.
Genau das habe ich immer wen ich mal ein paar Stunden vor dem PC sitze und Berichte etc. schreibe. Danach heißt es dann eine Runde mit Hund spazieren gehen und daheim die Füße nach oben legen und etwas entspannen.

So lange es die Ausnahme bleibt ist es ja OK, doch sollte es länger und häufiger auftreten dann bitte einen Arzt aufsuchen. (Venenmessung, Wassereinlagerung, Ödem)


Ich habe online einen tollen Shop entdeckt der mir in meinem Fall super helfen konnte.



Im online Shop von Kompressionsstrumpf bekommt man u. a.

  • Stützstrümpfe
  • Thrombosestrümpfe
  • Hautpflege
  • Handschuhe
  • Anziehhilfen
  • uvm.

Ich habe nach Strümpfen für Reise und Beruf geschaut und da ich eine sehr trockene, empfindliche Haut habe auch nach dem Material. Meine Wahl viel auf VARISAN LUI & LEI 25







Rundgestrickte Kompressionsstrümpfe in der Kompressionsklasse 2(CCL II) mit eingelegtem Kompressionsfaden und einem Baumwollanteil für die Reise und den Beruf.
Materialzusammensetzung: 

54% Polyamid, 28% Baumwolle, 18% Elastan
Pflegesymbole:

Mit Hilfe der Größentabelle bekommt man seine Größe. Bei mir ist es Größe 3. Ist man sich nicht sicher wo genau die Meßpunkte sind kann man hier nachschauen.


Wichtig, da dies ein Medizinprodukt u.a. für den frz. Markt ist und hier die RAL nicht erfüllt wird, die hier marktregulierend wirkt wird es in Deutschland von den Krankenkassen nicht erstattet.

Ich bin mit den Strümpfen super zu frieden. Sie passen wirklich perfekt und das Material ist für meine Haut sehr angenehm. Super finde ich das der Strumpf an Ferse und Zehen verstärkt ist.
Nach nur ein paar Tagen habe ich eine Verbesserung bemerkt und werde nun im Beruf wie auch auf Reisen die Strümpfe von VARISAN weiterhin tragen.


LG Eure


Hinweis: Bilder des Online-Shop sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir von 
Kompressionsstrumpf-shop.de unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

2 Kommentare:

  1. Auch an so etwas muss man auf Reisen oder im Beruf unbedingt denken.
    Die Strümpfe sehen sehr edel aus.

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sind auch sehr bequem, gerade das Material war mir wichtig. Doch sollte man Problemen mit
      Ödem etc. haben sollte man doch einen Arzt aufsuchen und nicht einfach bestellen.
      LG

      Löschen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole