Dienstag, 10. März 2015

Genuss auf 6 Beinen von Snack Insects

In vielen Ländern gelten Insekten als Delikatessen und auch hier können nun Speiseinsekten als neuartige Spezialität genossen werden.
Das Dschungelcamp ist ja schon lange vorbei, doch habe ich mich immer gefragt wie Insekten schmecken und ob ich mich dazu überwinden kann. Nach langen hin und her .....



Der online Shop Snack Insects schickte mir ein paar Ihrer Köstlichkeiten zu.

All ihre Produkte entsprechen den europäischen Lebensmittelstandard und zeichnen sich durch Qualität und Geschmack aus.

Ich machte das Päckchen auf und darin enthalten waren










Aber überwinden konnte ich mich noch nicht, also hab ich die Familie dazu gezogen, doch keiner wollte bis auf mein Opa ! Er hat einen Schokoladen Taler mit echten Würmer probiert.
Seine Meinung dazu: Schmeckt gar nicht schlecht und durch die Schokolade merkt man es kaum. Dabei lachte er und meinte nur nun sei ich mit dem probieren dran.
Also gehört der andere Schoko Taler wohl oder übel mir. Und nach langem hin und her versuchte ich es auch. Es ist echt nur die Überwindung, der erste Moment bis man probiert hat. Es schmeckt durch die Würmer etwas crunchy aber nicht schlecht. Ich denke mit der Zeit werde ich mich auch mal an Heuschrecken wagen ;)

Ihr möchtet auch mal Insekten versuchen, dann schaut mal im online Shop von Snack Insects vorbei. Hier findet ihr auch passende Rezepte.



Wer von Euch hat schon welche probiert ?


LG Eure 


(Bildquelle:snack-insects)

Kommentare:

  1. Uuuuaaaa :o) Also den Dschungel hab ich ja mal wieder, wie jedes Jahr, mit Genuss verfolgt :o) Aber sowas selber essen??? NIEMALS!!!

    AntwortenLöschen
  2. Meins wäre es auch nicht. In Mexiko werden viele Insekten gegessen und man sagt es sei sehr lecker. Eine Spezialität. Aber auch ich komme an diese Tierchen nicht ran :( Hast du dich mittlerweile getraut?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. noch nicht... ich bin noch am kämpfen... aber halte Euch auf dem laufenden wen ich probiert habe ;)

      Löschen
  3. Wow - da hast Du aber Mut bewiesen. Ich habe mal einen solchen Lolli mit einem dicken Mehlwurm geschenkt bekommen aber den besitze ich immer noch! ich hab zwar mal dran geleckt aber ich könnte mich nie überwinden da wirklich bis zum Wurm zu schlecken. Hut ab an alle die sich das trauen....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole