Donnerstag, 28. Mai 2015

Helden ! Snacks

Ein Pausen-Snack mit richtig WUMMS ! Das bekommt man bei Helden Snacks, doch nicht nur für die Kleinen auch uns Großen hat es geschmeckt.



Die foodforplanet GmbH ist ein Teil des Familienunternehmens Erbacher. Auf eine ressourcenschonende Herstellung, fairen Umgang mit den Partnern und einen echten Nutzen mit dem Kunden, wird sehr geachtet.
Das Unternehmen ist offen für alles. Aufklärung und Transparenz sind ihnen wichtig und sie erzählen wie die Lebensmittel hergestellt werden. z.B. wie aus einer philippinischen Carabao-Mango der WUMMS wird.
"Sie machen leckere Pausen-Snacks. Die Kinder ehrlich und natürlich stärken. Tag für Tag, schaffen sie es gemeinsam im Team".

Doch warum heißen die Snacks Helden ? In jedem Kind steckt die Kraft eines Helden für das ganze Leben! 
Jedes Kind soll diese Kraft nutzen um sein eigenes Leben zu entdecken. Dazu braucht man Mut, Wissen, Kraft, Freundschaft, Achtsamkeit und Vertrauen. Diese Botschaft soll durch Helden vermittelt werden.


Aber nun mal zu meinem Testpaket. Folgende Helden haben den Weg zu mir gefunden!



ZACK Apfel ! Vollwertiges Getreide und leckerer Apfelsaft werden zu knusprigen Sternen die mit einer Zimtnote abgerundet werden.

Zutaten: 32% Maisgrieß, 21% Hafervollkornmehl, Datteldicksaft, 17% Reismehl, 8% Apfeldicksaft, Sojamehl, Zimt und Meersalz.
(alles aus kontrolliert biologischem Anbau)




WUPP Apfel-Kokos ! Liefert viel Energie und ist so eine ideale Stärkung in der Pause. Es werden fruchtige Äpfel, leckere Kokosnuss und knackige Haferflocken zu mundgerechten Würfel.

Zutaten: 30% Apfelstücke, 25% Haferflocken, Datteln, 20% Kokosraspel, Kokosmehl, Extrakt aus Rosmarin.
(alles aus kontrolliert biologischem Anbau)




WUMMS Banane-Mandel ! Ein Pausen-Snack aus leckeren Bananen und knusprigen Mandeln. Der Riegel ist außen mit Esspapier. Die Finger bleiben sauber und man kann ihn gut in 2 fruchtige Sticks teilen.

Zutaten: 44% getrocknete Banane, 20% geröstete Mandeln, Apfeldicksaft, 11% getrocknete Äpfel, 5% Bananenpulver, Oblate, Kartoffelstärke und Sonnenblumenöl.
(alles aus kontrolliert biologischem Anbau)




KICK Schoko ! Vollwertiges Getreide mit feinem Kakao und echtem Fruchtsaft. Ideal für die Pausen, als Snack zwischendurch oder mit Milch am Morgen.

Zutaten: 29% Maisgrieß, 26% Datteldicksaft, 20% Hafervollkornmehl, 17% Reismehl, 5% Kakaomehl und Sojamehl.
(alles aus kontrolliert biologischem Anbau)




RUMMS Paprika ! Aus Dinkel, Mais und Soja. Ein toller Snack, egal ob in der Pause oder daheim auf der Couch.

Zutaten: 30% Dinkelvollkornmehl, 30% Maisgrieß, 14% Reismehl, Sonnenblumenöl, Sojamehl, Tomatenpulver, Paprikapulver, Meersalz, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Pfeffer und Extrakt aus Rosmarin.
(alles aus kontrolliert biologischem Anbau)




BÄNG Linse-Paprika ! Getreide, Linse und Paprikagewürz steckt in dem locker luftigen Knabber-Snack.

Zutaten: 50% Maisgrieß, 14% Reismehl, 11% gemahlene Linsen, Sonnenblumenöl, 6% Hafervollkornmehl, Tomatenpulver, Paprikapulver, Meersalz, Zwiebelpulver, Knoblauch, Pfeffer und Extrakt aus Rosmarin.
(alles aus kontrolliert biologischem Anbau)


Alle Snacks wurden mit Hilfe von Lebensmitteltechnologen, Ernährungsexperten, Eltern, Lehrern und Kindern entwickelt. Tolle Produkte aus 100% Natur und Bio-Qualität !

Fazit: Wir finden die Helden-Snacks super. Gerade da viele Kinder zuhause wenig oder garnicht frühstücken, sind Snacks in der Pause besonders wichtig. 
Alle in der Familie haben sie probiert und wir waren uns fast einig. ZACK-Apfel hat mir nicht so geschmeckt, meine Mama mochte WUPP Apfel-Kokos nicht und meine Schwester und ihre Freundin hat am besten KICK-Schoko geschmeckt. Sie haben es auch mit Milch probiert und auch das war lecker. Bei den anderen wurde einstimmig ein "schmeckt super" abgegeben. Ein dickes Plus auch dafür, das kein Zucker verwendet wird und nur der Fruchtzucker enthalten ist.
Auch Allergiker werden informiert das in manchen Produkten Rohstoffe auf Basis von Milch verarbeitet wird. 


Was snackt ihr ?


LG Eure


Hinweis: Bilder des online Shops sind mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir von "Helden-Snacks" unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    ich snacke zum Beispiel so etwas gern, was du gerade vorgestellt hast. Auch liebe ich Mandeln, eine handvoll davon setzen nicht an, schmecken super und der Heißhunger ist weg. Die kleinen "Dingerchen" haben ja richtig lustige Namen. Wenn sie so gut schmecken wie sie heißen, hätte ich sicher meinen neuen Snack gefunden.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde sie auch lecker, besonders den kleinen haben sie geschmeckt.

      Löschen
  2. Bei dem Produkt würden mich vor allem die Nährwerttabellen interessieren (Zucker, Kohlenhydrate). Oft wird bei den Zutaten nämlich gemogelt. Da wird der Zucker hinter schöneren Bezeichnungen versteckt, die sich dann auch noch gesund anhören (Apfel- und Datteldicksaft).
    Mir ists wichtiger, dass Kinder lernen, dass ein Pausenbrot und vor allem ein Frühstück sehr wichtig ist. Das kann auch ein Snack nicht ausgleichen. Deswegen würde ich dieses Produkt eher für die Freizeit als alternative Süßigkeit anbieten und nicht mit in die Schule geben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wen du lust hast schau mal auf die Seite von Helden, da findest du zu jeden Produkt die Nährwerte etc. http://www.helden-snacks.de/
      Klar möchte ich auch lieber das alle Kinder ausgewogen daheim frühstücken, weiß aber noch wie es bei mir war. Kakao oder Tee und ab zum Bus. Es sollte dann nicht nur ein Snack mitgegeben werden aber ab und an dazu finde ich OK!

      Löschen
  3. WUMMS Banane-Mandel wäre genau nach meinem Geschmack :o) Die Produkte klingen alle toll, kenne aber bisher nur ein paar Produkte dieser Marke!
    Als kleiner Zwischensnack für die Mäuse in der KiTa (wenn sie denn mal auf hätte) finde ich diese ganz praktisch, sollte aber auf keinen Fall ein Frühstück ersetzen. Meine Patenkinder gehen nie ohne Frühstück aus dem Haus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sollten ganz klar kein Frühstück ersetzten aber ab und an dazu ist doch OK!

      Löschen
  4. Guten Morgen Nicole,

    die Produkte klingen sehr interessant und auch wenn mir wohl nicht alle Geschmacksrichtungen zusagen, ist das eine tolle Idee. So können die Kleinen zwischendurch doch mal Naschen und essen dennoch kein pappsüßes Zeugs. Dazu sehen sie noch süß aus, da bekommt man die kleinen doch sofort auf ihre Seite. ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Geschmacksrichtungen waren wir uns auch nicht immer einig, war aber für jeden etwas dabei

      Löschen
  5. Hallo Nicole,

    ich bekenne mich als Naschkatze und die Sorten finde ich alle interessant. Mein Mann würde anfangen die Tütchen aufzureißen und ich sehe es schon kommen, ich esse es ganz auf! Aber zum Glück bleibt bei dem vielen Sport fast nichts hängen. Aber nur fast :-)

    Liebe Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, momentan "Snacke" ich eher weniger da ich 2-3 Klo verlieren möchte. Aber wenn dann am liebsten Chips und Schokolade. Aber diese schauen ja auch alle lecker aus! Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  7. Die Snacks gefallen mir auch richtig gut, eine gute Alternative als Abwechslung zum Pausensnack ;)
    Vielen Dank für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Erdbeerchens Testwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt ist echt mal was anderes...aber sie sollten keine Mahlzeit ersetzen

      Löschen
  8. Liebe Nicole,

    mein erster Gedanke beim Aussehen der Snaks war, dass sie wie das Trockenfutt meiner Katze aussehen. Dein Bericht ist aber so anregend und informativ geschrieben, dass ich total Lust bekomme die Snaks doch zu probieren. Danke dafür!

    Liebe Grüße....
    Frieda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole