Samstag, 16. Mai 2015

Uzuma - Geschmackserlebnis ?

Jeder achtet ja irgendwo auf seine Gesundheit. Frisches Obst und Gemüse....
Die Firma kommt aus den Niederlanden und steht zu 100% die pure Kraft der Natur!




Uzuma ist ein schonend gepresster Saft und alles was nicht hinein gehört bleibt weg. Obst und Gemüse wird zerquetscht ohne das dabei Hitze oder Pasteurisierung beteiligt sind. Keine Konservierungsstoffe, Duftstoffe, Farbstoffe und keine Aromen. So wie frei von Milchprodukten, Gluten und Soja und so mit für Veganer geeignet.

Doch was unterscheidet Saft von Uzuma und den vom Supermarkt?
Saft für den Supermarkt wird nicht unter Berücksichtigung gesundheitlicher Aspekte hergestellt.Er hat eine lange Haltbarkeit durch Konservierungs- und Zusatzstoffen.
Von Uzuma dagegen bekommt man reiner, frisch, roh und unverfälschte Säfte, frisch gepresst an die Haustür. Der Saft ist so nährstoffreich, daß eine 240ml Flasche den Nährwert von über 1 Kilo frischem Obst und Gemüse enthält.



Auch mir fällt es manchmal schwer meinen Obst und Gemüsebedarf für den Tag zu decken. Oft ist es hecktig, man ist unterwegs und dann gibt es oft mals schnell was für zwischendurch.
Doch sollte man viel öfters an seine Gesundheit und auch an seine Ernährung denken. 


Ich bekam von Uzuma 7 Sorten (ingesamt 21 Flaschen). 

Die Säfte kamen noch gefrohren bei mir an.



Uzuma ZEN - enthält: 1 1/5 Äpfel, 4cm Gurke, 20g Fenchel, 1/8 einer Avocado, 12 Blätter Spinat, 1 Blatt Grünkohl, 1/4 Brokkoli, 1 spritzer Limette




Uzuma AURA - enthält: 1 2/3 eines Apfels, 2,5cm Gurke, 1 Stange Sellerie, 16 Spinatblätter, 1/4 einer Maracuja, eine Prise Ingwer und ein spritzer Limette.




Uzuma RISE - enthält: 3/4 einer Orange, 1/2 Granny Smith, 1/2 scheibe Ananas, 1 1/2 Karotten, ein spritzer Zitrone




Uzuma KARMA - enthält: 1 1/2 Äpfel, 30 Blätter Spinat, 2 1/2 Kohlblätter, 1/2 Brokkoli, 2cm Gurke, 0,33 Banane




Uzuma SHINE - enthält: 1 Orange, 1 3/4 Karotte, 1/2 Honigmelone, 1/2 Mango




Uzuma VIBE - enthält: 3 Rote Beete, 4/5 einer Orange, 3 Stangen Staudensellerie, 1/2 Karotte, etwas Basilikum




Uzuma FUSE - enthält: 1 1/2 Karotten, 1/2 Apfel, 1 Stange Staudensellerie, 2cm Gurke, 1/2 Rote Beete, 2 Spritzer Limette


Da ich die ganze Familie probieren lassen wollte, viel ein Programm für mich weg. Jedoch könnt ihr mit Hilfe eines BMI Rechners Euer Programm finden und bekommt so genau gezeigt welchen Saft ihr wann trinkt. Perfekt zum abnehmen, zum Gewicht halten oder einfach um Fit zu bleiben.



Fazit: Die ganze Familie war etwas skeptisch. Und es kamen Sprüche wie "wäre vielleicht besser eine Suppe" oder "einfach etwas Pfeffer dran machen"! Ich muss gestehen das sie auch mich nicht überzeugt haben. Uzuma RISE und SHINE lass ich mir da noch gefallen aber die anderen...  konnte sie nicht trinken. Aber Gemüsesäfte waren noch nie meins. 
Meine Oma hat AURA , ZEN und VIBE probiert. Sie hat es zwar getrunken, meinte aber auch das sie das nicht wieder haben muss.
Mein Tipp: vielleicht etwas mehr mit Obst arbeiten und auch Sorten die nur aus Obst bestehen anbieten.


Schade, aber vielleicht habt ihr bessere Erfahrungen mit Uzuma gemacht. freue mich über Kommentare!

LG Eure


Hinweis: Bilder des online Shops sind mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir von Uzuma unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Bisher habe ich immer gelesen, dass die Produkte von Uzuma kein Hit sein sollen... Daher würde ich diese auch erst gar nicht probieren... Ich mach mir lieber selbst Smoothies :o) Da ist auch dann nur Obst drin, was ich selber total gerne mag :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist Geschmacksache, doch haben sie uns nicht überzeugt

      Löschen
  2. Ich liebe Smoothies! Und ganz besonders grüne - manchmal greife ich doch zu kleinen Helfern! Ich kenne die Produkte auch nicht, aber bin immer bereit Neues zu probieren!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. solltest du sie mal probieren, würde ich mich über deine Meinung freuen !

      Löschen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole