Dienstag, 30. Juni 2015

Minges-Kaffee seit 1932



Minges - Wir nehmen uns Zeit für unseren Kaffee!


Über 80 Jahre Kaffeekompetenz. Bei Minges werden hochwertigste Rohkaffees im traditionellen Verfahren, der Trommellangzeit-Röstung, veredelt. 80 Jahre Leidenschaft, Erfahrung und die Liebe zum Kaffee, verschmelzen in diesem Kaffee zu einer einzigartigen Komposition. 


Dabei spielen vier Komponenten eine große Rolle: 

1. Rohstoffauswahl
Produkte werden vor Ort selektiert (ausgesondert) und   gleichbleibende Lieferanten sorgen für gleichbleibende Qualität.
2. Traditionelle Röstung
Traditionell handwerkliche Langzeitröstung. Unter Aufsicht erfahrener Kaffeeröster dauert die Röstung 18 Minuten. Das Ergebnis ist ein magenschonender, vollmundiger Kaffee. 
3. Moderne Verpackung
Ansprechende Verpackung ein Muß.
4. Ständige Kontrolle
Mittels eigenem entwickeltem Kontrollverfahren, sind die Produkte ständig unter Kontrolle, bevor sie beim Endverbraucher ankommen. 


Wer steht hinter Minges und wie begann alles? 


Es begann alles 1932. Fritz Minges übernimmt als Filialleiter einer Hamburger Lebensmittelkette das Bamberger Geschäft
und eröffnet unter dem Namen "Fritz Minges" ein Lebensmittelfachgeschäft , mit eigener Ladenrösterei. 
1960 erfolgt eine kontinuierliche Sozialisierung im Bereich Kaffee, Confiserie und Feinkost. 
1981 übernimmt sein Sohn das Geschäft und beginnt eine Umstrukturierung im Aufbau des Kaffeesegments. 
Allein 2006 werden monatlich ca. 800 Tonnen Rohware verarbeitet und das Unternehmen ist ständig am wachsen. 
Seit 2013 sind auch Nespresso - Kapseln im Angebot u.a. Schümli, Gusto Roma, French Roast.

Ich hatte das große Glück Produkte zum testen zu bekommen. Als das Päckchen nach ein paar Tagen kam, war ich echt sprachlos. So eine tolle Zusammenstellung von den Produkten, ich war echt gerührt. Vielen  Dank an Minges dafür. 

1.CAFFEE' CREME SCHÜMLI 2  /  Harmonisch - Mild
1Kg ganze Bohnen im Aromapack, für Vollautomaten geeignet, aus 100% Arabica. Frei von Säure und Bitterstoffen. 
Mein Fazit: Der Kaffee ist sehr mild im Geschmack, für Menschen mit Herzerkrankungen und einem nervösen Magen gut geeignet. Wer eher einen kräftigen Kaffee bevorzugt, eher ungeeignet. Der Geschmack entfaltet sich besonders wenn keine Milch drin ist. Und er hat eine schöne Cremebildung. 1kg  bei Amazon 12,99 €. 



2. Espresso Gusto Roma   /  Würzig - aromatisch
1 kg ganze Bohne im Frischepack, für alle Kaffee- und Espressovollautomaten, veredelt mit feinstem Hochland-Arabica, würzig-nussiges Aroma, gekrönt mit einer schoko- braunen Crema.
Mein Fazit: Sehr stark im Geschmack, nichts für Herzkranke Menschen, schmeckt sehr gut als Espresso und Latte, als normaler Filterkaffee zu stark. 1kg bei Amazon  12,79 €. 



3. Feinkost Käfer Exquisit Editionsdose   
Feinkost Käfer Kaffee ist die Lizenzmarke des Münchner Feinkosthauses Käfer. 
500 g in der Dose, milder Kaffee , röstfrisch gemahlen und verpackt. 
Mein Fazit: Mein absoluter Favorit. Ich bin ein sehr starker Kaffeetrinker und ich bin echt begeistert von dieser Sorte. Er hat einen cremigen Geschmack und ist sehr magenfreundlich. Ich habe nach der 2. Tasse zu meinem Mann gesagt, ich habe das Gefühl meine Zunge wird eingecremt. Ich habe noch nie solch einen Kaffee getrunken. Mein Mann und ich sind Fans geworden und wir bleiben bei dem Kaffee. Der ist echt super toll. 500 g bei Amazon 9,69 €. 



4.Padinies  " Roasted Hazelnut "  
Für alle Padmaschinen geeignet, 18 einzeln verpackte Pads, mit einer feinen Haselnuss Note. 
Mein Fazit: Wir haben bei meinem Sohn getestet, da ich keine Padmaschine habe. Er hat eine cremige Note und man schmeckt die Haselnuss gut raus. 



Mein Gesamtfazit bei allen Produkten fällt sehr positiv aus. Ich bin von den Produkten begeistert, aber am meisten vom Käfer Kaffee. Auf jeden Fall werden wir uns den kaufen, weil besser kann Kaffee nicht schmecken. 

Vielen Dank nochmal an Minges das ich diese Geschmacksexplosion erfahren durfte. 


Eure Bärbel 
  
Hinweis: Bilder des Onlineshops sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht . Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit den Produkten. Die Produkte wurden mir unentgeltlich von Minges zur Verfügung gestellt.                              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole