Samstag, 13. Juni 2015

Quarki - ein leckerer Snack

Quark als Snack, hatte ich noch nie gesehen. Doch auch das gibt es. Frischer Speisequark umgeben von einer knackigen Glasur. Das ist Quarki von Lakomka.



Quarki ist reich an hochwertigem Eiweiß, Kalzium und wertvollen Mineralien. Es schmeckt herrlich frisch und hat dazu je nach Vergleichsprodukt bis zu 60% weniger Kalorien.
Es wurde ganze 7 Tonnen Quark verarbeitet bis vor 5 Jahren der perfekte Quarki das Licht der Welt, in Berlin erblickte. Dabei wurde auf Konservierungs- und künstlichen Farbstoffe komplett verzichtet.

Ein toller leckerer Riegel der gekühlt, super lecker schmeckt. Man bekommt Quarki in 6 leckeren Sorten.

  • Karamell
  • Schoko
  • Kokos
  • Erdbeer
  • Himberre
  • Vanille

Was ist eigentlich Quark und warum ist Quark so gut ? Quark ist ein Frischkäse der aus frischer Milch hergestellt wird. Pasteurisierte Milch und Milchsäurebakterien werden zugesetzt, die einen Teil der Laktose in Milchsäure umsetzten und die Milch so zur Gerinnung kommt. Quarki verwendet Quark mit 30% Fett i.Tr.
Dazu ist Quark leicht verdaulich und steckt voll mit guten Stoffen, die der Mensch, besonders die Kinder im Wachstum brauchen.

Warum gekühlt essen und warum sieht er manchmal feucht aus? So schmeckt es am besten aber da Quark ein lebendiges Lebensmittel ist, muss es gekühlt aufbewahrt werden. Doch kann man es bedenkenlos auch Unterwegs essen.
Die Wechselwirkung zwischen kühlen und recht feuchtem Quark und der im Riegel enthaltenen Luft, führt dazu das der Riegel etwas Wasser ausschwitzt. Wie Tau auf einer Morgenwiese.


Quarki Schoko - mit schoko Geschmack, doch nicht zu süß



Quarki Vanille - lecker mit einem hauch Vanille



Quarki Kokos - der etwas exotische Quark-Riegel
  


Quarki Erdbeere - für uns die perfekte Kombi



Quarki Karamell - toller Geschmack 



Quarki Himbeere - super fruchtig und leicht 



Fazit: Wir haben in den letzten Wochen alle Sorten probiert, da in der Familie fast alle Quark mögen waren wir alle davon begeistert. Auch den kleinen hat es geschmeckt und sie haben die Sorten durch probiert. Da sie nicht zu groß sind kann man auch gerne 2 davon naschen und da sie weniger Kalorien haben, muss man nicht gleich an die Pölsterchen denken :)
Ein toller Snack und in den verschiedenen Sorten war für jeden was dabei. Dazu ist auch super das Quarki nicht zu süß und gerade im Sommer, gekühlt ein toller Genuss ist. Eine tolle Alternative zu Schokolade, Chips & Co.
Der Kontakt war super und für alle Fragen hatten sie ein offenes Ohr. Die Riegel kamen gut gekühlt bei mir an und kamen daheim direkt in den Kühlschrank.

Wen ihr wissen wollt, wo ihr Quarki bekommt, schaut hier einfach nach. (0,49€ pro Riegel) So weiß auch ich nun wo ich meinen Vorrat auffüllen kann. Ihr findet Quarki auch auf Facebook.


Mögt ihr Quark ?

LG Eure



Hinweis: Bilder des online Shops sind mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir von "Quarki-Lakomka" unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Unser Favorit ist Kokos, einfach nur lecker. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. finde ich auch super lecker.... Erdbeere und Karamell mag ich am liebsten .
      Doch sind nicht alle irgendwie lecker ?

      Löschen
    2. ja, vor allem eiskalt aus dem Kühlschrank ein Traum.

      Löschen
  2. Hey Nicole,

    die hören sich aber wirklich interessant an, ganz so als ob sie einen Versuch wert wären. ;o)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    Bisher mochte ich Quark vor allem mit Kräutern. Die Riegel hören sich aber sehr lecker an. Super, dass es eine Übersicht gibt, wo man die Riegel kaufen kann. Da schau ich gleich mal nach.

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quark mit Kräuter ist auch lecker. Aber auch die süße Variante mit Marmelade schmeckt und Quarki
      ist super lecker

      Löschen
  4. Yammi Yammi... Die Sorten sind alle lecker aber mein Favorit war doch Karamell und Kokos... Suchtgefahr würde ich sagen! Eisgekühlt ein Hit!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haben gleich wieder aufgefüllt. Die schmecken jedem !

      Löschen
  5. Oh lecker, habe nicht gewusst, dass es das auch mit Kokos gibt! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole