Samstag, 18. Juli 2015

GrüNatur- mit dem Öko - Versprechen

  




      Das Öko- Versprechen bei GrüNatur lautet: 


  • höchste Reinigungskraft
  • ohne Petrachemie-Zusätze
  • 100% biologisch abbaubar
  • extra hautmild
  • maximale Ergiebigkeit
  • ohne Gentechnik

Also auf den ersten Blick hört sich das alles super an, aber stimmt das auch? Ich wollte es genau wissen und habe auf den Seiten von GrüNatur nachgeschaut und die Produkte die ich zum testen bekam, auf Herz und Nieren getestet .


1. Fußbodenglanzreiniger


Optimal geeignet für versiegeltes Parkett, Fliesen, Stein und PVC Belag. 
Da wir zwei Katzen haben und jeden Tag viel Schmutz durch die zwei, war ich auf das Ergebnis gespannt. Laut Hersteller 30 ml auf 5l Wasser. Und ich muß euch sagen das reicht völlig aus. Wir haben PVC Belag und der Boden sah echt toll aus, auch die kleinsten Flecken habe ich weg bekommen. Ich bin echt begeistert. Da er eine aufpolierebare Schicht hat, glänzt der Fußboden nicht nur, sondern der Reiniger schützt vor erneuter Verschmutzung. 
Wenn da jetzt ein Kleinkind mit seinem schmutzigen Dreirad drüber fahren würde, müsste natürlich neu geputzt werden. 
500ml - 2,99€ Konzentrat



2. FLüssig Waschmittel


Ohne synthetische Duft und Konservierungsstoffe, besonders Faserschonend, stark gegen Flecken, sanft zur Kleidung. Für weiße, bunte und dunkle Wäsche anwendbar.
Sanfte Reinigung mit Pflanzenölseife und ätherischem Lavendelduft. 
Die Wasch- und Reinigungsmittel bei GrüNatur sind auf Basis pflanzlicher Öle und Fette hergestellt und deshalb besonders hautfreundlich. Hierbei reicht eine 1/2 Dosierkappe auf 5l Wasser.
Der Duft vom Waschmittel ist sehr intensiv beim öffnen der Flasche. Nach dem Waschen verfliegt der Duft und ist nicht mehr ganz so stark. Die Wäsche ist sehr weich. Wer härteresWasser hat, sollte allerdings etwas mehr Waschmittel nehmen. 
750ml - 5,99€ Konzentrat. 






Mich haben beide Produkte überzeugt und deshalb kann ich sie euch auch empfehlen. Es gibt im Online-Shop noch ein Waschmittel für Feinwäsche wer das möchte. 


Eure Bärbel



Hinweis: Bilder des Online-Shops sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit den Produkten. Die Produkte wurden mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt. 

Kommentare:

  1. Hey Bärbel,

    ich warte noch auf mein Paket, welches ich mal gewonnen habe. Die Produkte der Firma klingen sehr gut und machen mich neugierig, daher bin ich sehr gespannt auf unser Urteil. :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah...ich dachte du hättest hier gewonnen...... hab eben schon alles durchgeschaut...
      Aber wartest auf ein Gewinn von der Firma !!! Verstanden ! LG Nicole

      Löschen
  2. Hallo Ruby. Frage doch nochmal nach. Vielleicht ist dein Päckchen verloren gegangen durch den Streik. Lg Bärbel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole