Montag, 13. Juli 2015

Michael Droste- Laux - Basische Naturkosmetik



Wer ist Michael Droste- Laux
Er war nach einer klassischen Drogistenausbildung als Repräsentant einer Kosmetikmarke tätig. Anschließend erforschte er bei einem pharmazeutischen Großhändler die Thematik Säure- Basen- Haushalt.
Seit 1999 gibt er sein Wissen darüber in Vorträgen auf Heilpraktiker und Ärztetagungen weiter. 
2006 gründete er in Augsburg die Firma für basische Naturkosmetik.


Ich habe euch in letzter Zeit viel über basische Naturkosmetik vorgestellt. Ob es ein basisches Frühstück oder ein entspannendes Körperbad, alle Produkte sind rein aus biologischen Rohstoffen hergestellt. Sie dienen zur Entsäuerung des Körpers, zu einem neuen Körpergefühl und mehr Wohlfühlcharakter. 
Übersäuerung kann zu Krankheiten führen, zum Beispiel Migräne, Allergien, Bluthochdruck, Diabetes oder rheumatische Erkrankungen. 
Säuren und Basen befinden sich in jedem Haushalt wieder: in Milchsäure in Muttermilch, in Sauerkonserven, Quark, Kohlensäure in Limonaden, Brezeln.....
Falsche Ernährung und Lebensweise haben einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit. 

  • Erkrankungen
  • vorzeitige Alterung 

Basische Mineral & Edelstein Naturkosmetik



Die Philosophie des Unternehmens lautet: 
  • Michael Droste- Laux verbindet ein Entsäuerungskonzept mit einer Basische Naturkosmetik
  • alle Pflegeprodukte haben einen optimalen basischen pH- Wert von 7,4
  • Rügener Heilkreide fördert die Zellvitalität, wirkt entzündungshemmend und neutralisierend
  • angereichert mit einem Komplexmittel natürlicher Mineralien, Spurenelementen und Nachtkerzenöl
  • exquisite Edelsteine Aquamarin, Bergkristall und Rosenquarz für die feinstoffliche Resonanz
  • unterstützt die Selbstregulation der Haut und ist daher für jeden Hauttyp, jedes Klima und Alter geeignet. 

Basische Mineral- und Edelstein- Pflege mit einem pH-Wert von 7,4
Ich darf euch Produkte der Pflegeserie vorstellen und ich muss euch sagen, ich bin echt begeistert.


1.  Zahncreme mit DreikönigsGaben


schützt den Zahnschmelz vor Säuren 
Inhaltsstoffe: Wasser, Kieselerde, Rügener Heilkreide, Rosmarin Extrakt, Krause Minzöl....
Eine kleine Menge auf die Zahnbürste geben und wie gewohnt putzen. Sie ist sehr ergiebig und riecht frisch nach Minze. Der Geschmack ist angenehm, man schmeckt allerdings die Kreidebestandteile raus. Mich persönlich stört es allerdings nicht. 


2. Körperlotion mit ECHINACEA


Inhaltsstoffe wie natürliche Mineralien, Rügener-Dreikronenkreide und ECHINACEA verleihen der Haut ein angenehm frisches Gefühl. Die Lotion lässt sich leicht einmassieren und hinterlässt keinen Schmierfilm auf der Haut. Durch die verschiedenen Duftöle (Sonnenblumen, Avocadoöl...) hat es eine angenehme Konsistenz. Der Duft hält auch über einige Stunden an. 


3. Gesichtsmaske mit Wildrosenöl


Die Maske auf die angefeuchtete Haut auftragen, 10-20 Minuten einwirken lassen und gründlich mit Wasser abspülen. Die Maske hat eine angenehme Konsistenz, nicht zu flüssig und lässt sich leicht einmassieren. Ist sehr angenehm auf der Haut und nach dem abspülen eine angenehme Frische. Die Maske riecht sehr angenehm nach den Mineralien und sehr blumig. (So ähnlich wie die Tonmaske). 


4. Gesichtscreme mit Aloe Vera


Sie ist für alle Hauttypen anwendbar. Eine kleine Menge reicht aus da die Creme sehr ergiebig ist. Sie hat einen angenehmen blumigen Duft, da viele Öle wie zum Beispiel Wildrosenöl,  Avocadoöl und Sheabutter enthalten sind. 
Eine kleine Menge auftragen, sanft einmassieren oder einklopfen.



5. Basisches Edelsteinbad


Es steht für Reinigung, Frische, Selbstfettung, Geschmeidigkeit und Ausstrahlung. 

  • ohne Farb- und Duftstoffe
  • ohne tierische Substanzen
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ist geeignet für die Baby- und Kinderpflege
  • gute Hautverträglichkeit
  • anwendbar als Vollbad, Fußbad, Einreibungen in der Sauna 
  • Therapie begleitend bei: Cellulite, Muskelkater, Verspannungen und Fußschweiß.


6. Basische Gourmet - Suppen



  • geeignet bei Gewichtsreduzierung
  • bei Fastenkuren
  • Bio, Vegan, Lactosefrei und Glutenfrei

Sorten: Basische Gemüsebrühe, Kräuter Cremesuppe und mit Kokos-Curry-Ingwer.
Am leckersten von den Suppen war für mich die Kräuter Cremesuppe. Von der Konsistenz sehr cremig, man schmeckt die vielen Kräuter und sie duftet gut. Für mich als Suppenfan ein Geschmackserlebnis. 

Ich finde die Pflegeserie ganz toll und bin sehr dankbar das ich die Produkte testen durfte. Meine Haut fühlt sich nach 1 Woche super an, riecht gut und ist sehr geschmeidig. Grad für mich, da ich jeden Tag mit viel Wasser und verschiedenen Cremes in Berührung komme, ein angenehmes Gefühl auf der Haut.


Danke an Michael Droste-Laux für diese tollen Produkte.


Eure Bärbel


Hinweis: Bilder des Online- Versands sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit den Produkten. Die Produkte wurden mir von Michael Droste- Laux unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe,

    ich bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, ob es auch was für mich wäre. Aber ich finde es wichtig, dass man sich die Naturkosmetik mal etwas genauer anschaut.

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ruby. Ich beschäftige mich jetzt schon etwas länger mit Naturkosmetik und es gibt immer mehr die darauf zurück greifen. Ich arbeite in der Altenpflege und da gibt es viele Patienten die solche Produkte bevor ziehen. Die sind echt toll. Lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole