Mittwoch, 1. Juli 2015

Landseifen-Manufaktur







Heute wandle ich mal auf ganz anderen Pfaden. Ich stelle euch eine Seifenmanufaktur vor, der Hauptsitz ist in Wandlitz im schönen Ortsteil Schönwalde. 


In der Landseifen-Manufaktur werden die Seifen im gesamten Team entwickelt und selbst hergestellt, auch spezielle individuelle Kundenwünsche werden erfüllt. Die Eigenkreationen kennt keine Grenzen, das seht ihr auch auf dem folgenden Bild. 



Als Überraschung bekam ich eine Seife mit dem Motiv vom FC Energie Cottbus und das fand ich echt toll. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Danke schön dafür. 


Bei der Seifenproduktion wird auf: hochwertige, kontrollierte und natürliche Produkte geachtet, die umweltfreundlich und frei von Tierversuchen sind.

Wie werden die Seifen hergestellt?
Die Fette werden geschmolzen, Laugen angerührt, Farben und Duftstoffe dazu gegeben, in die Formstücke gegossen und verziert. Je nach Kundenwunsch werden die Blöcke in Stücke geschnitten und die Formstücke zum Lufttrocknen vorbereitet. Der Verseifungsprozess dauert 4 Wochen und danach können die Seifen verschickt werden und uns somit erfreuen. 


Ich möchte euch die Seifen vorstellen die ich von der Manufaktur bekommen habe .

Blütentraum 
Inhaltsstoffe sind verseiftes Kokosöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Kakaobutter & Avocadoöl. 


Seit meiner Jugendzeit liebe ich alles was mit Kokos verfeinert ist. Duschgel, Cremelotion u.a. Die Seife hat einen dezenten Geruch nach den Ölen, beim waschen ist sie sehr cremig und sie schäumt gut. Tropische Kokos Seife erinnert an Urlaub, am Strand liegen. Einfach herrlich. 



Aphrodite "Göttin der Schönheit"
Inhaltsstoffe sind wie zuvor, nur ein Zusatz ist neu - Stutenmilch. Die Seife hat einen dezenten Geruch nach dem Kokosöl. Sie ist ohne Füll-, Farb- und Duftstoffe. Versorgt die Haut mit Nährstoffen und spendet Feuchtigkeit.



Holunder - Linde
Für mich der absolute Gewinner. Die Seife hat einen sehr blumigen Duft und man sieht toll die Inhaltsstoffe an der Seite. 



Fruchtiger Gurkentraum
Sie riecht wie frischer Gurkensalat und hat eine feine Struktur. 


Die Seifen sind jeweils liebevoll extra in Papier eingepackt und mit einer Visitenkarte versehen. Darauf sind die Inhaltsstoffe und der Name der Seife vermerkt. Jedes Teil wird von Hand vom Blog abgeschnitten und durch die Mitarbeiter liebevoll verpackt. 

Beim durchstöbern der Produkte fand ich noch etwas außergewöhnliches was ich euch unbedingt vorstellen möchte. Es steht eine Feier an und kein passendes Geschenk zur Hand? Kennt ihr das auch? Ich habe die Lösung für euch. 


Eine "Hochzeitstorte" aus Seife. Ein wirklich außergewöhnliches Geschenk. Damit seid ihr die Hauptattraktion auf jeder Feier und ihr erntet die neidischen Blicke derer, die die "Torte" nicht bekommen haben.


Oder verschiedene Komponenten, zum Beispiel Geldgeschenke gut verpackt.  
Ihr könnt natürlich einen Ausflug in die Seifen Manufaktur nach Wandlitz machen und euch die Herstellung der Seifen selbst anschauen. Es werden Events angeboten wie: 

* Workshops für Anfänger-Naturseifen herstellen im Kaltverfahren
* SAPOLINO -Seife basteln für Kinder, jeden 1. und 3. Mittwoch      im Monat
* Seifenparty ab 5 Personen. 


Ein großes Danke schön an Landseifen - Manufaktur für die tollen Produkte die ich von ihnen bekommen habe.


Eure Bärbel

Hinweis: Bilder des Online-Shops sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit den Produkten. Die Produkte wurden mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt.     

Kommentare:

  1. Feine Seifen sind was schönes, danke für den Tipp!
    Lg Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte schön liebe Antje. Am schönsten sind die Fruchtseifen. Lg Bärbel

      Löschen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole