Sonntag, 19. Juli 2015

Sonnenglas - Licht bei Tag und Nacht!

                      




Heute möchte ich euch etwas ganz besonderes vorstellen. 

Ihr denkt jetzt bestimmt, ich sehe da nur ein Einmachglas, na und ? Ein transparentes Glas, aber es ist etwas ganz besonderes!!



Tagsüber speichert es Sonnenenergie !


Modernste High-Tech Technologie, verpackt in ein nostalgisches Einmachglas. Das Prinzip von Sonnenglas ist ganz einfach. Am Tag speichert es das Sonnenlicht und nachts gibt es die gebündelten Lichtstrahlen ab, in Form von Licht. Das Sonnenglas ist mit 4 LED Leuchten ausgestattet, die über Solarzellen im Deckel aufgeladen werden. Somit hat man über Stunden Licht, was nichts kostet. 


Es ist ideal für die Gartenparty, für romantische Abende zu zweit auf der Terrasse, Camping, am See oder einfach als Deko. 


....und Nachts leuchtet es. 
Einfach über den Bügelschalter einschalten und das Licht genießen. Und das beste ist, ihr könnt das Glas nach euren Vorstellungen selbst gestalten. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ob Muscheln, Trockenblumen, Sand, Figuren......
Leuchtdauer beträgt etwa 6 - 8 Stunden
Die Akkus 2x AAA, 1,2 Volt (sind im Lieferumfang enthalten)
Maße: Durchschnitt 11,5cm x 18cm - Gewicht: 630g


Wer steht hinter Sonnenglas? 
Es ist ein Fair - Trade Produkt aus Südafrika. Es wurde in Afrika entwickelt, für Menschen die ohne Stromversorgung leben müssen. Aus einer Idee sind mittlerweile 55 Vollzeitarbeitsplätze für Frauen und Männer aus Alexandra und Soweto entstanden. Die Sonnengläser sind größtenteils in Handarbeit hergestellt. 
Zur Zeit erobern sie den deutschen Markt und erfreuen sich größter Beliebtheit. In Südafrika sind die Sonnengläser mittlerweile Kult.


Ich finde die Idee und Umsetzung super toll. 


Was bedeutet Fair Trade ?
Fair Trade arbeitet intensiv an der Verbesserung von Lebens- und Arbeitsbedingungen in Entwicklungsländern. Produkte mit dem Fair Trade Siegel sichern den Kleinbauern Familien existenzsichernde Preise und lohnabhängigen Beschäftigten auf Plantagen. Sie geben dadurch Sicherheit und Vertrauen für eine selbstbestimmte Zukunft. 

Ich möchte mich bei Sonnenglas bedanken das ich so ein tolles Produkt zum testen bekommen habe. 
Ich bin echt begeistert von dem Einmachglas. Es ist wirklich schön an zu sehen und eine tolle Dekoidee. Mit einer einfachen Idee kann man so viel bewirken und Menschen eine Freude machen. Das tolle fand ich, das wieder ein Unternehmen ein soziales Projekt unterstützt. Für den nächsten romantischen Abend mit meinem Mann habe ich mein Sonnenglas schon dekoriert. Aber seht selbst. 



Vielen Dank an Sonnenglas


Eure Bärbel

Hinweis: Bilder des Online-Shops sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir von Sonnenglas unentgeltlich zur Verfügung gestellt. 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Bärbel,

    eine wirklich schöne Idee, denn so bekommt man nicht nur ein schönes Licht sondern es kann sich darin etwas verbergen.
    Ist gerade zur Dekoration super geeignet. :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruby. Ich liebe mein Sonnenglas. Abends auf dem Balkon echt schön. Richtig romantisch. Mein Mann findet es auch toll.

      Löschen
  2. Das ist ja wirklich eine schöne Sache, gefällt mir richtig gut. Ich mag Solarzellen sowieso. Man muss sich um nichts kümmern, da das die Sonne macht und hat abends ein schönes Licht. Ein sehr schöner Bericht :)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Sabine. Ich bin auch ganz begeistert von dem Sonnenglas. Ich habe einige Figuren mit Solarzellen, aber mein Glas ist besser. Es lohnt sich. Lg Bärbel

      Löschen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole