Samstag, 4. Juli 2015

Kikkoman-Sojasauce

Sojasauce, die passende Würze! 

                                     
  • Sojasoße ist eine Würze, nicht nur zum kochen oder nachwürzen.Wer kennt sie nicht zu asiatischen Gerichten ? Gebraut nach traditionellem Rezept aus 4 Zutaten: Sojabohnen, Weizen, Wasser und Salz.


Charakteristische Merkmale sind die rehbraune, transparente Farbe, unverwechselbares Aroma und vollmundiger Geschmack.
Flasche: Entworfen vom japanischen Designer Kenji Ekua Füllmenge 150 ml, spülmaschinenfest und mühelos nachfüllbar. 



Wer verbirgt sich hinter Kikkoman ? Ca. 6000 Mitarbeiter lenken von den Standorten Japan, Singapur, Taiwan, China, Australien, Kanada, USA und Europa aus den Vertrieb der Produkte, der ein japanisch stämmiges Unternehmen ist. Ca. 450 Millionen Liter verlassen jährlich die Braustätten und finden somit ihren Platz in unseren Regalen. Ob in Supermärkten, Feinkostgeschäften oder Asia-Shops, beliebt bei groß und klein fehlen sie auf keinem Mittagstisch. 


Das sind die 3 Saucen die ich zum testen bekam. 

KIKKOMAN- Sojasauce


Die richtige Würze beim kochen, dünsten, marinieren, dippen oder einfach zum nachwürzen. Ideal für Geflügel, Fisch, Fleisch, Gemüse, Salat, Pasta und Reisgerichte. 
Ich habe die Sojasoße zum Frikassee genommen und es schmeckt super leicht. Beim Asiaten habe ich die Flaschen mit Sojasauce nie beachtet, wird sich jetzt ändern. Das Gericht hat dadurch eine gewisse Schärfe und ich habe das Salz komplett weg gelassen. 


KIKKOMAN WOK SAUCE


Eine ganz neue Sorte zum würzen und ablöschen der Gerichte im Wok. Einfach die Zutaten wie Geflügel, Bohnensprossen, Paprika und Champignonstreifen in der Pfanne erhitzen oder im Wok mit der Sauce ablöschen. 
Da ich keinen Wok habe, musste ein Topf zum testen her halten. Ich habe Fleisch angebraten und Gemüse dazu gegeben und zum Schluss die Wok Sauce drüber gegeben. Das ist ein ganz anderes Essvergnügen und super lecker. Die Gerichte schmecken, obwohl ich gar kein Salz genommen habe, gut gewürzt. Kann ich also nur empfehlen. 


KIKKOMAN TERIYAKI - MARINADE UND SOßE


Eine besondere Note verleiht der Sauce - gerösteter Knoblauch, einen fruchtigen -exotischen und pikanten Geschmack. Bei Fisch, Fleisch und Geflügel, je länger die Einlegezeit, desto intensiver ist der Knoblauchgeschmack. Beim kochen und braten einfach am Garende dazu geben und umrühren. 
Ich habe meinen Mann kosten lassen, da ich Knoblauch überhaupt nicht vertrage, nicht mal riechen kann. 
Sein Fazit. Es schmeckt sehr intensiv nach dem Gewürz, es kommt aber auch eine leichte fruchtige Komponente dazu. Schon beim öffnen der Flasche kam mir ein sehr intensiver Geruch nach Knoblauch entgegen. Mein Mann hat sich Fleisch gebraten und etwas von der Marinadensauce dazu gegeben während des bratens. Die Soße hat eine gute Konsistenz, nicht zu flüssig. Der süßliche Geschmack kommt aber erst nach kurzer Zeit. 
Alles in allem kann ich die Produkte nur empfehlen. 




Als kleines "Bonbon" habe ich von KIKKOMAN noch kleine Karten mit ausgewählten Gerichten bekommen. Eine sehr süße Idee. DANKE!  





Natürlich gebraute Sojasauce von höchster Qualität. Das Produkt wurde 2012 mit dem Qualitätsiegel "INSTITUT FRESENIUS" ausgezeichnet.





Eure Bärbel


Hinweis: Bilder des Online Shops sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der obenstehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrungen mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir von "Kikkoman" unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

2 Kommentare:

  1. Super Vertrieb, habe diesbezüglich einiges in einem Seminar gehört! Lg

    AntwortenLöschen
  2. Ja das ist es Und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Lg Bärbel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole