Montag, 3. August 2015

alva Naturkosmetik

                                   alva - die natürliche Schönheit


25 Jahre Forschung in der Naturkosmetik versprechen hochwertige Produkte. Die wichtigsten Kriterien dabei sind: Top Qualität, einzigartige Produkte, super Verträglichkeit und Umweltfreundlich. 
Was bedeutet das alva- Kosmetik? 
"Den Erfolg in 40 Ländern und 5 Kontinenten verdanken sie zu einem großen Teil den Kunden, die es dank ihrer Anregungen und Ideen erst ermöglicht haben, eine optimale Produktpalette zu entwerfen. Auch zukünftig können sie sich auf spannende, neue Produkte freuen, die nur nach optimalen Qualitätskriterien entwickelt werden." 


10 Standards die alva ausmachen: 
  • Premiumprodukte  / laut Ökotest mit "sehr gut" bewertet
  • Keine Tierversuche / auf der Positivliste der deutschen PETA
  • Qualität  
  • Inhaltstoffe  / alle Produkte frei von Parabenen , Paraffinen und Mineralölen
  • Regionalität  / alva kauft Verpackungen, Rohstoffe und Dienstleistungen möglichst regional ein
  • Verträglichkeit
  • Umweltschutz
  • Ehrlichkeit / Wirksamkeitstests werden in unabhängigen Hautinstituten durchgeführt
  • Bio- und Gentechnik frei / alva setzt auf hochwertige Bio- Basisöleerster Kaltpressung, alle Inhaltssstoffe sind Gentechnik frei
  • Transparenz / alva lässt ihre Produkte von Ecocert  zertifizieren.



Ich bekam drei sehr tolle Produkte zum testen, die ich euch vorstellen möchte. 

Sanddorn Hautöl



Besteht aus naturreinem Bio-Jojoba- Öl, Mandel und Sanddornöl aus kontrolliert biologischem Anbau, sowie natürlichem Vitamin E. Es wirkt aktiv gegen Falten, Hautalterungsprozessen und UV-Strahlen entgegen. Hilft Sonnenbräune besser auszuprägen und länger zu erhalten. Auch als Massage und Babyöl geeignet. 
Mein Fazit: Das Hautöl hat einen fruchtigen Geruch und wirkt überhaupt nicht aufdringlich. Es zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Schmierfilm. Die Haut fühlt sich ganz toll an und der Duft verfliegt auch über Stunden nicht. Jojobaöl ist eines der wertvollsten Pflegekomponenten bei der Körperpflege. Trockene Haut wird gut mit Nährstoffen versorgt und ein neues Hautgefühl entsteht. Jojobaöl hilft Unreinheiten zu beseitigen und neuen entgegen zu wirken. Es ist sehr ergiebig und die Flasche leicht zu öffnen. Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre das Öl in einem Pumpsystem. Die Glasflasche ist nicht so optimal finde ich. 


Sanddorn Handcreme



Reichhaltige Tiefenpflege für beanspruchte Hände. Schützt vor dem Austrocknen und optimiert die Elastizität der Haut. Shea- und Kakaobutter sowie Sanddornöl fördern die Generation und sorgen für geschmeidige Hände und glänzende Fingernägel. Die Hände sehen jünger aus. 
Mein Fazit: Die Creme hat eine schöne Konsistenz, die Farbe gelblich und der Duft sehr fruchtig. Nach dem eincremen fühlt sich die Haut weich an. Durch meinen Beruf (Altenpflege) habe ich immer sehr rissige, raue Hände durch ständige Feuchtigkeit. (Durch das waschen der Patienten) Ich benötige daher eine Creme die sanft zu den Händen ist. Die Handcreme ist ein tolles Produkt was ich zu 100% weiter empfehlen kann und auch guten Gewissens meinen Patienten empfehlen kann. 


Lip Gloss - schimmernd 

 

Für schimmernde, verführerische Lippen. Leckeres Aroma, sehr angenehm auf den Lippen. Klein und handlich für die Handtasche kann man den Lip Gloss überall mit hin nehmen. Für zwischen durch zum auffrischen. Die Farbe ist ganz toll, in einem zarten lila Ton. Ich bin begeistert und werde mir den wieder kaufen. In der Sonne schimmern die Lippen, es sieht aus wie kleine Glitzerpunkte.


Die alva Produkte im Überblick





  • FOR HIM -PURE NATURE , die Pflegeserie für den Mann
  • Sanddorn Kosmetik
  • Gelee' Royal
  • Kristall-Deos
  • Hautstraffungscreme
  • Hornhautbalsam
  • Koffein Spezial Haarpflege
  • Verschiedene Kosmetika



Ich  kann euch die Produkte von alva nur empfehlen. Mein Spezialist ist das Öl. Das Produkt hat mich sehr überzeugt. 

Eure Bärbel



Hinweis: Bilder des Online-Shops sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir von alva Naturkosmetik  unentgeltlich zur Verfügung gestellt. 

Kommentare:

  1. Naturkosmetik wird mehr und mehr populär. Die produscts empfehlen Sie sieht gut aus. Können Sie mir den Sanddorn Handcreme Preis erzählen?

    AntwortenLöschen
  2. Die Creme kostet mit 75ml - 7,90€ und mit 18ml - 1,90€

    AntwortenLöschen
  3. Hier bin ich immer mit hellem Ohr dabei, da ich Naturprodukte liebe und immer öfter darauf zurückgreife.

    Vielen Dank für die tolle Vorstellung der Produkte. Werde sie mir auf der Website noch einmal anschauen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine. Danke für Deine netten Worte. Je mehr ich mich mit Naturkosmetik beschäftige , um so mehr fasziniert mich es darüber zu schreiben. Es sind wirklich tolle Produkte. Lg Bärbel

      Löschen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole