Montag, 3. August 2015

Ring`l´Ding von AMIGO


Nach Halli Galli und Klack ist nun das Spiel Ring´l´Ding an der Reihe. Meine kleine Schwester ist 4 Jahre und liebt die Spiele von Amigo. Alle 3 wurde von Haim Shafir erfunden.
Bei AMIGO findet man Spiele für jedes Alter, für die ganze Familie und auch ich spiele sie gerne.




Ring´l´Ding ! Wer hat die schnellsten Finger ?
Anleitung: Man legt die Glocke in die Mitte und die farbigen Gummis darum. Der älteste Spieler dreht vom Kartenstapel eine Karte um.....  nun, aufpassen und flink sein.



Alle Spieler müssen nun versuchen die abgebildete Kombination, so schnell wie möglich nach zu machen. Wer fertig ist muss mit der Hand, an der die Haargummis sind auf die Klingel schlagen und hat gewonnen. Sollte er einen Fehler in der Kombination haben, muss er eine Karte abgeben. Ist alles richtig darf er die Karte behalten. Dabei muss man auch aufpassen, ob die Handfläche nach oben oder unten schaut.
Gewonnen hat derjenige das Spiel, der zu erst 5 Karten gesammelt hat.





Fazit: meiner Schwester mir und auch ihren Freundinnen hat das Spiel super gefallen und sie spielen es sehr gerne. Am Anfang mussten sie erst mal mit den kleinen Händen und den Haargummis zurecht kommen, doch nach ein paar Runden hat es super geklappt. Das Spiel ist klasse und die Finger werden flink !
Ob die Handfläche nach oben oder unten schaut, das lassen wir noch weg aber auch so ist es mal wieder ein gelungenes Spiel von AMIGO.


Hier im Video wird nochmal jeder Schritt erklärt.



Wir sagen wie immer Danke und freuen uns schon auf eine neue Spielerunde.

LG Eure


Hinweis: Bilder des Online-Shop sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt . Das Produkt wurde mir von AMIGO unentgeltlich zur Verfügung gestellt.  

Kommentare:

  1. Das sieht mir nach einem sehr lustigen Spiel auszusehen :). LG Nadine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole