Montag, 10. August 2015

La mer

                  



Unternehmensphilosophie von La mer
"Am Anfang stand der Wunsch, zu helfen und zu heilen ! 
Vor fast 35 Jahren stellte der Physiotherapeut Paul Gijny in seinen Kurmittelbetrieben an der Nordsee fest, dass Meeresschlick über eine uneingeschränkt gute und heilsame Wirkung auf die menschliche Haut verfügt. Diese Entdeckung entfesselte in ihm den Wunsch, die marinen Wirkstoffe im Schlick in Kosmetik verarbeiten zu können, um Menschen zu helfen und um ihre Hautprobleme zu lindern." 
Quelle: www.la-mer.com

Bei La mer steht der Mensch im Mittelpunkt aller Aktivitäten. 
La mer ist der Meereskosmetik-Spezialist, der den einzigartigen Wirkstoff des Meeresschlick - Extraktes in einer hochverträglichen Hautpflegeserien seinen Kunden bietet. 


Was beinhaltet der Meeresschlick-Extrakt? 




Meeresschlick ist ein blaugraues, reines Naturprodukt, gewonnen aus dem Wattenmeer. Es ist reich an Sauerstoff, Heilerde, Spurenelementen, Schwefel, Salzen, Mineralstoffen und organischen Wattbestandteilen. Die Pflegeserien zeichnen sind durch ihre hohe Verträglichkeit aus und sind somit für alle Hauttypen geeignet.  



Ich durfte zwei Produkte aus dem vielfältigen Angebot testen, die ich euch heute vorstellen möchte. Einmal das Body Spray, das es erst seit dem 1. April 2015 im Handel gibt und die Body Creme. 


La mer - SENSE OF SEA Body Spray



Das Body Spray ist eine sprühende, jugendliche Duftkomposition nach Maracuja, leicht grüner Kopfnote. Die Herznote duftet cremig und gleicht einem Blumenbouquet nach Maiglöckchen, Jasmin und Alpenveilchen. Der sanfte Duft von Zedern- und Sandelholz vereint sich mit würzigem Moschus in der Basisnote. 
Wirkstoffe: Meeresschlick - Extrakt, Meersalz und Algenextrakt aus Ascophyllum Nodosum. (auch Braunalge genannt) 
100ml kosten 29,95€ 
Mein Fazit: Beim aufsprühen entwickelt sich ein angenehmes, kühles Gefühl auf der Haut. Der feine Sprühnebel verteilt sich super auf der Haut und zieht sofort ein. Der fruchtigen Duft auf der Haut hält lange an und hinterlässt ein Frischegefühl, auch nach längerer Zeit nach der Anwendung. Durch das enthaltene Meersalz bindet es die Feuchtigkeit in der Haut und schützt sie somit vor Austrocknung, außerdem enthält es stoffwechselaktivierende Mineralien wie Jod- Brom und Magnesiumsalze. Je älter man wird, je mehr verändert sich die Haut. Feuchtigkeit muss von außen zugeführt werden um Faltenbildung vorzubeugen. Das Bodyspray ist für jedes Alter und jeden Hauttyp geeignet. 
Je nach Bedarf könnt ihr das Body Spray mehrmals täglich auf den Körper sprühen, allerdings nicht im Gesicht anwenden. 


La mer - Flexible Body & Bath Körpercreme



Intensiv pflegende Körpercreme für trockene Haut mit dem feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffkomplex Sea Minerals aus Meeresschlick - Extrakt und Braunalgenextrakt aus Alaria Esculenta. Hautpflege, in Kombination mit Vitaminen A und E, durch die die Haut intensiv regeneriert, gestärkt und aufgebaut wird. Sie spendet der Haut Feuchtigkeit und schützt vor Austrocknung. 
Wirkstoffe: Meeresalgen-Extrakt, Algenextrakt, Vitamin A und E, Sheabutter, Squalan.
200ml kosten 27,50€ 
Mein Fazit: Die Creme könnt ihr täglich anwenden, nach dem Baden oder Duschen, sanft einmassieren. Sie zieht super schnell ein, hat einen herrlichen blumigen Duft und eine angenehme Konsistenz.



Ich habe seit den Wechseljahren Probleme mit der Haut, an manchen Stellen sehr fettig und teils schuppig. Nach kurzer Zeit hat sich mein Hautbild schon sehr verändert. Da Meeresschlick-Extrakt der Haut hilft ein Feuchtigkeitsdepot anzulegen, werden gleichzeitig die Zellen aufgepolstert und somit verfeinert sich das Hautbild. Der Faltenbildung wird entgegen gewirkt und die Haut sieht frisch und gepflegt aus. 
Es hinterlässt ein zartes gepflegtes Hautgefühl für jedes Alter. 



Im Online-Shop könnt ihr euch zusätzlich beraten lassen zu:



  • Pflege nach Hauttyp
  • Pflege nach Pflegebedürfnis
  • spezieller Hauttyp
  • Lexikon der Wirkstoffe 
Unter www.la-mer.de 

Die Produkte sind etwas teuer, aber sie sind sehr ergiebig. In der Broschüre findet ihr einen Ratgeber welche Produkte für eure Haut geeignet sind. Also mehr Aufklärung geht nicht. Finde ich ganz toll von La mer. 

LOERKE KOMMMUNIKATION Gmbh ist die PR -Agentur des Cuxhavener Unternehmens für Meereskosmetik.
Von Anfang an ein sehr herzlicher Kontakt. Vielen Dank dafür. 



Für mich ganz tolle Produkte die ich euch sehr empfehlen kann. Vielen Dank an La mer für diese tollen Testprodukte.



Eure Bärbel


Hinweis: Bilder des Online-Shop sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt.               

Kommentare:

  1. Hallo liebe Bärbel,

    ein paar schöne Produkte und tolle Vorstellung. Deine Beschreibungen klingen echt gut und ich denke, selbst empfindliche Haut verträgt sie sehr gut.
    Werde ich mir mal etwas näher anschauen. :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Ruby. Es sind auch ganz tolle Produkte. Lg Bärbel

      Löschen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole