Donnerstag, 6. August 2015

IM NU NUDELN

                    

Die Firmengeschichte Bernbacher Nudeln


Bereits im 17. Jahrhundert beginnt die Familie Bernbacher sich mit der Produktion von Teigwaren zu beschäftigen. 1684 lässt sich M. Bernbacher in Weilheim als Müller nieder und legt somit den Grundstein für eine jahrhundertlange Erfolgsgeschichte. 






Die Geschichte der Nudel


Das älteste Nudelrezept ist über 4000 Jahre alt und kommt nicht aus Italien, sondern aus China.1292 brachte Marco Polo die erste Nudeln mit nach Europa. 

                                 Produktvielfalt von Bernbacher

  • Frischei-Eier-Hartweizennudeln
  • Pastasaucen, Pesto (auf Tomatenbasis mit 6 verschiedenen Kräutern)
  • Fertiggerichte
  • Pesto
  • Grießbrei (100% Hartweizengrieß, ungesüßt, ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärkern) 



Die moderne Art des Nudelkochens

Schnell - nur 3 Minuten Kochzeit
Sparsam - nur 0,5 Liter Wasser
Einfach - ohne Abgießen
Nachhaltig - geringer Energieverbrauch
Schmeckt - lecker und natürlich
Variantenreich - in 5 verlockenden Sorten 
Genial                     

Ich möchte euch heute die IM NU NUDELN vorstellen. Die Nudeln sind in Zusammenarbeit mit Alfons Schuhbeck und Bernbacher entstanden. Es gibt sie in 5 Sorten
Kordelli, Amorini, Gnocchi, Wok-Bandnudeln, Mafaldinette. 


Ich bekam die leckeren Mafaldinette - Nudeln zum testen. Angegeben sind 3 Minuten Garzeit. Da die Nudeln schonend vorgekocht sind, dauert die Garzeit wirklich nur 3 Minuten. Nach der angegebenen Zeit waren die Nudeln noch bissfest und ein ganz toller Geschmack. 





Geeignet sind die Nudeln für Pfannen und Auflaufgerichte, als klassische Beilage und als Basis für Nudelsalate. Das Wasser kocht ein, bzw. verdampft beim kochen. Kein lästiges abgießen und dabei die Hände verbrühen. Ich habe die Nudeln in Butter geschwenkt und das war richtig lecker. Ich kann euch die IM NU NUDELN sehr empfehlen, sie sind nahrhaft, lecker und einfach schnell zubereitet.




                        Vielen Dank, an Bernbacher, das ich die Produkte testen durfte


                      Eure Bärbel 


Hinweis: Bilder des Onlineshops sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde  mir von Bernbacher unentgeltlich zur Verfügung gestellt.                     

Kommentare:

  1. Hey meine Liebe,

    das hört sich aber sehr interessant an. Gesehen habe ich die Nudeln sogar schon öfters im Regal, vielleicht sollte ich mal zugreifen. ;o)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ruby. Die Nudeln kann ich dir echt empfehlen. Die sind echt lecker! ! Lg Bärbel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole