Freitag, 17. April 2015

Fruchtmanufaktur - Proviant Berlin

Immer mal wieder schaue ich im Internet was es so neues an Produkten gibt oder welche Produkte ich noch nicht kenne. So entdeckte ich die Seite von Proviant Berlin

3 Freunde die sich noch aus der Schulzeit kannten, haben einen kleinen Laden mit Küche gemietet und boten Wraps und andere Köstlichkeiten an. Smoothies und frisch gepresste Säfte gab es dazu. Die Smoothies waren gleich ein Hit und so entstand "Proviant Berlin".




Das Team von Proviant mixt seit 2009 leckerer Smoothies aus frischem Bio-Obst in Berlin-Kreuzberg. Bei Ihnen gilt der Grundsatz "Es kommt nur das rein, was auch rein soll"


Pestizide und Zusatzstoffe haben in Lebensmitteln nichts verloren. Die Frucht-Klassiker von Proviant enthalten ausschließlich Bio-Früchte.

Ich liebe Smoothies in den verschiedesten Varianten. Zum testen bekam ich 3 Smoothies und 3 mal Limonade.




Kreuzbeere Smoothie


Die Kreuzbeere ist eine Mischung aus Himbeere und Brombeere und der ganze Stolz der kleinen Kreuzberger-Fruchtmixerei.

Zutaten:10 pürierte Himbeere, 4 pürierte Brombeeren, 1 gepresste Orange, 1 gepresster Apfel, 1/2 fein pürierte Banane & ein Hauch Aroniabeere.



Mango-Maracuja Smoothie


Am liebsten würden sie nur regionale Produkte verwenden doch für die Exoten machen sie eine Ausnahme.

Zutaten:1/2 pürierte Mango, 3/4 gepresste Orange, 3/4 gepresster Apfel, 1/2 fein pürierte Banane, 1/2 gepresste Maracuja & ein Spritzer Zitrone.



Liebesgruß Smoothie


Eine Kreation aus frischer Mango und Ananas. Etwas Bienenhonig und Ingwerwurzel runden den Geschmack ab.

Zutaten:1/2 gepresste Ananas, 1/3 pürierte Mango, 1/2 gepresste Orange, 1/2 gepresster Apfel, 1/2 fein pürierte Banane, 1/4 gepresste Zitrone, etwas Honig und Ingwer.


Zu den Smoothies wird auch leckere Limonade geboten. Limonade & auch Schorle wird aus dem naturtrüben Bio-Saft hergestellt. Das Abfüllen übernimmt ein kleiner Familienbetrieb, da der Platz fehlt. Doch wird sehr auf Qualität geachtet.



Zitrone-naturtrüb Limonade


Frisch gepresster Zitronen Saft, reines Mineralwasser ein wenig Bio-Rohrzucker dazu und eine leckere Limonade ist fertig. Keine Zusatzstoffe, keine Extrakte und Zitronensäure hier ist nur das drin was rein soll.




Rhabarber-naturtrüb Limonade


Frisch gepresster Rhabarbersaft, etwas Zitrone und Aroniabeere, reines Mineralwasser und etwas Bio-Rohrzucker. Wie nach Oma´s Rezept.




Orange-naturtrüb Limonade


Frisch gepresster Orangensaft und ein Spritzer Zitrone, Mineralwasser und etwas Bio-Rohrzucker. Einfach Gesund und erfrischend.



Fazit: Unsere ganze Familie fanden Smoothies und Limonade super lecker und erfrischend. Ein fruchtiger Geschmack! Bei der Rhabarberlimonade hatte ich erst meine bedenken und ließ Oma als erstes probieren(da ich kein Rhabarber mag) Doch der Geschmack war nicht so intensiv und mit der Mischung der Aroniabeere hat es perfekt gepasst.
Dazu finde ich auch super, das man Etikette individuell gestalten kann. Für Events, zum Geburtstag etc. eine tolle Idee.

Vielen Dank an Proviant für den fruchtigen Test.


Welche Smoothies mögt ihr ?


LG Eure



Hinweis: Bilder des online Shops sind mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir von Proviant Berlin unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Die sehen wirklich super lecker aus. Es ist immer wieder toll über Produkte zu lesen, die man noch gar nicht kennt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, bin auch froh wen ich immer mal an Produkte komme die ich noch nicht kenne :)

      Löschen
  2. Mmmh die Smoothies sehen wirklich köstlich aus, davon hätte ich jetzt auch gern eine Flasche!
    Also ich trinke gerne Smoothies mit Beeren :)

    Liebe Grüße
    Erdbeerchens Testwelt

    AntwortenLöschen
  3. Von diesen Smoothies habe ich auch noch nie gehört! Ich liebe Smoothies, gerade jetzt bei diesen schönen Temperaturen! Am liebsten alles, was mit Beeren der Saison zu tun hat :o)

    AntwortenLöschen
  4. Olala, die Smoothies sehen sehr lecker aus. Da ich ein großer Smoothies-Fan bin, ist das ein sehr guter Tipp für mich. Vielen Dank.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das sieht aber alles verdammt lecker aus !
    Das würde mir jetzt auch gefallen.
    LG und eine schöne neue entspannte Woche.
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole