Sonntag, 26. April 2015

Zum 4. Geburtstag ein Trampolin von Izzy-Sport

Wen man z.Z. durch die Straßen fährt sieht man in vielen Gärten ein Trampolin. Meine kleine Schwester ist heute 4 Jahre geworden und hat sich schon länger ein Trampolin gewünscht.
Im Internet fand ich den online Shop Izzy-Sport.

Unter dem Dach der RCEE GmbH findet man die Marken umweltrad.com, Tronico und Izzy seit 2005.
Höchste Qualität, bestmöglicher Service und Kundenähe stehen im Vordergrund.
Man findet farbige Trampoline mit einklappbaren Sicherheitstangen zu fairen Preisen. Daneben auch Produkte wie Tischkicker, Tri-Skate Skateboard, RC Hubschrauber, Mountainbikes und einiges mehr.

Unser Testprodukt:

Trampolin Ø 240 cm inkl. Sicherheitsnetz, Sprungspiel, 110 kg

Trampolin Ø 240 inklusive Sicherheitsnetz, 
inklusive Sprung- und Zahlenspiel
Belastbarkeit bis 110 Kg,
Das Modell wurde auf 500 UV-Stunden getestet
Geliefert wurde das Trampolin in 2 Paketen.
Ich hatte noch nie ein Trampolin aufgebaut, doch ich hatte tolle Unterstützung einer Freundin. Ließt man sich die Anleitung durch ist es auch nicht zu schwer und zu zweit super in 1- 1 1/2 Stunden zu schaffen. Meine kleine Schwester und ihre Geburtstagsgäste wollten natürlich mithelfen.




Einige Sachen mussten wir korrigieren. Wie hatten die Stäbe nicht nach außen gedreht und konnten so die Sicherheitstangen nicht gleich befestigen und beim bespannen der Federn haben wir nicht richtig gezählt, hatten in der Mitte 4 Federn aber nur noch 3 Löcher. Gerade bei den Federn, sie gingen zwar mit dem mitgelieferten Haken etwas leichter rein, doch an manchen Stellen braucht man ganz schön viel Kraft und muß ordentlich ziehen.

Dem Ende immer näher, wurde die kleinen etwas nervig und konnten es kaum abwarten darauf zu hüpfen. Doch ein paar Schritte waren noch zu machen. Mit dem Sicherheitsnetz hatten wir erst so unsere Schwierigkeiten. Diese wird mit Schnüren die durch das Netz geflochten werden unter der Randabdeckung verknotet. Etwas Zeitaufwendig, vielleicht könnte man es in diesem Punkt etwas verbessern.



Geschafft ! Das warten hat ein Ende und ..........


Wie man sieht wurde das Trampolin gleich ausgiebig getestet und auf alle Punkte wurde darauf geachtet. Es ist super stabil, auch wen 5 Kinder darauf springen.
Die Größe von 240 cm ist perfekt und passt so auch in einen kleineren Garten. Obwohl wir den Platz hätten aber wer weiß was Annika sich nächstes Jahr zum Geburtstag wünscht :)
Das Trampolin federt super und schöne Luftsprünge sind garantiert.
Leiter und Regenabdeckung ist zwar keine dabei, kann man aber im Shop super nachkaufen. Dafür ist jedoch ein tolles Sprungspiel auf dem Netz versehen. So kann man z.B. von außen zurufen 3+2 und der jenige der hüpft muss dann auf die 5 springen usw. 

Das Trampolin wurde schon in der Fabrik streng geprüft. Jedes Trampolin ist vom TÜV SÜD mit dem GS-Zeichen zertifiziert und erfüllt alle europäischen Normen.

Fazit: Es kostet 120€. Ein super Preis für ein stabiles und gut durchdachtes Trampolin. Wie oben schon erwähnt fanden wir das befestigen des Netzes am Sprungrahmen nicht so toll, hierauf sollte etwas geachtet werden. Jedoch kann man für diesen Preis wirklich nicht meckern. Die fehlende Leiter kann man auch gut durch eine Kiste ersetzen, doch da das Trampolin nicht zu hoch ist kommt man auch mit etwas Hilfe und Schwung gut drauf.


Vielen Dank noch mal an Izzy-Sport für diesen gigantischen Test.

Was macht ihr so in Eurem Garten, habt auch ihr ein Trampolin ?


LG Eure

Kommentare:

  1. Ooohhh da hätte meine kleine Nichte Lili auch Spaß dran :o) So ein Trampolin ist aber auch was tolles!!! Ich bräuchte erst einmal den passenden Garten damit ich Neffen und Nichte damit eine Freude bereiten könnte :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist echt super und hält was es verspricht, wie man sieht :) hätten auch ein größeres in den Garten stellen können aber finde das Trampolin mit dem Sprungspiel super.

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    ich komme vorbei und hüpfe eine Runde mit! Wir haben noch kein Trampolin, was allerdings noch auf unserer Wunschliste steht! Danke für die Vorstellung!

    Luebe Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. glaub meine Schwester ist seit Sonntag jede Minute die sie kann auf dem Trampolin und hat ne Menge Spaß. Mit dem Sprungspiel ist es auch super zum lernen. aber lade dich gerne mal in den Odenwald zum hüpfen ein :)

      Löschen
  3. Hey Nicole,

    das ist ja mal ein total tolles Geschenk. Wir hatten sowas früher nie, aber bei Veranstaltungen sind wir oft auf Trampolins gehüpft. Ein tolles Produkt. :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hatten auch keins.... aber es ist super wen man sieht wie es den kleinen Freude macht

      Löschen
  4. Unsere beiden Kleinen haben auch viel Spaß damit und das Zahlenspiel ist toll! Ich finde das Netz ganz ok, es könnte nurnetwas fester angebracht sein. Aber ein wirklich schönes Trampolin. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war bei uns auch die eizige Kritik, sonst alles Top und fairer Preis

      Löschen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole