Dienstag, 21. April 2015

Schöner wohnen mit Beton !

Möbel aus Beton ?! Schon mal davon gehört oder welche gesehen? Bevor ich auf die Seite von Betoniu gestoßen bin, kannte ich es nicht.




Sie bieten schöne Designerstücke aber auch individuelle Anfertigungen aus Beton. Doch wie kommt man eigentlich auf die Idee Betonmöbel und Betonaccessoires herzustellen?

Thomas Rheder, der privat an einem Loftausbau arbeitete, beschäftigte sich seit 2006 mit Böbel aus Beton. Tolle Möbel in gehobenen Designs!

In Frankreich und der USA gab es da schon eine richtige Szene und so setzte auch Thomas auf den Werkstoff Beton.
Betoniu beschäftigt heute 5 Arbeiter für nationale und internationale Auftraggeber und kooperiert mit einem dutzend Designer.
Beton hat seine eigene Regeln ob in der Verarbeitung oder Formgebung. So wurde sachverständige Unterstützung dazu geholt und Betoniu arbeitet seit dem mit der TU Dresden. Burg Giebichenstein in Halle arbeiten, in Sache Design, mit Betoniu zusammen.
So hat sich nun auch der Markt in Deutschland für Betonmöbel entwickelt.

Nun habe ich mich im online Shop umgesehen. Der Shop ist in 6 Kategorien gegliedert.



  • Wohnaccessoires
  • Betonmöbel
  • Gartenmöbel
  • Betonlampen
  • Betonschmuck
  • Beistelltische aus Beton





Für meinen Produkttest erhielt ich eine Schale von Betoniu 



Die Schale ist frisch ausgeschalt und gehört zu den Bestseller. Man bekommt sie in verschiedenen grautönen. Da der Rand sehr dünn ist, bringt man es auf den ersten Blick nicht mit Beton in Verbindung.
Eine schöne Schale für Snacks, Müsli, Knabbereien oder einfach für Schlüssel etc.

Zu dem möchte ich euch noch einen Eierbecher zeigen. Auf dem Blog von Lisa-Produkttest-Welt habe ich einen Gutschein gewonnen und mir diesen speziellen Eierbecher ausgesucht.






Hat mir gleich super gefallen, da ich so eine Form für einen Eierbecher nicht kenne und dazu noch aus Beton. 

Erhältlich in dunkelgrau und hellgrau. Nicht für die Spülmaschine geeignet.

Fazit: Die Bestellung ging schnell und die Produkte kamen innerhalb 2 Tage bei mir an. Zu dem ist der Kontakt super nett.

Auch die Produkte sind Top, der Eierbecher ist nun ein Highlight in unserer Küche und in die Schale kommen immer ein paar Gummibärchen.

Da wie ich nicht viele Gegenstände aus Beton kennen, werde ich im Anschluss noch ein Gewinnspiel veröffentlichen.



Ich möchte mich noch mal bei Betoniu für den tollen Test bedanken.



LG Eure 



Hinweis: Bilder des online Shops sind mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir von Betoniu unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

3 Kommentare:

  1. Die Schale gefällt mir ausgesprochen gut, ist mal was ganz anderes :o) Der Eierbecher wirkt recht groß oder täuschst das nur auf dem Bild???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar ist er etwas größer als ein "normaler" Eierbecher aber finde ihn nicht zu groß.

      Löschen
  2. Huhu! Hoffe mein Beitrag ist jetzt nicht doppelt, da ich gerade keine Bestätigung bekommen habe.

    Ich folge dir auf Facebook als Ni Ne.

    Ich habe 16 Betonmöbel gezählt.

    Meine Emailadresse ist nineundgizmo@gmail.com

    Liebe Grüße
    Nine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Kommentar und deinen Besuch !
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Nicole